Das sagen Die Klienten

Gefühle & Eindrücke

"Mein Sohn hat mich ziemlich überfordert, er war ein Schreikind und ich konnte ihn einfach nicht beruhigen. Manchmal habe ich ihn angesehen und mich gefragt, ob er wirklich mein Kind ist. Durch den Prozess in den Beratungsgesprächen, konnte ich die Beziehung zu meinem Kind wieder finden. Die Situation hat sich damit deutlich entspannt und er muss nicht mehr schreien um meine Aufmerksamkeit zu bekommen."

Monika

 

"Ich bin zur Fr. Scherzer gekommen, weil ich schon längere Zeit Hilfe gesucht habe. Schon am Telefon hatte ich das Gefühl, dass ich da richtig bin, das hat mich bestätigt. Durch die Gespräche mit ihr, führte sie mich auf meinem Weg weiter und öffnete mir neue Sichtweisen auf die Dinge. Mir tut es sehr gut, ein Gespräch auf diese Art und Weise zu führen."

Sabine

 

"Es ist erweiternd  für meine Persönlichkeit, und ich lerne sehr viel über mich. Ich trau mich jetzt Dinge zu sagen, die ich sonst nicht gesagt hätte. Ich stehe jetzt einfach besser für mich und meine Bedürfnisse ein."

Johanna

 

 "Ich finde es so schön, endlich Freiraum zu haben. Ich kann sagen, was ich will und keine Lösungsvorschläge oder Ratschläge werden mir übergestülpt. Es entsteht Raum, damit die Lösung in mir entsteht. Einfach Freiheit."

Heidi

 

"Also zuerst einmal will ich DANKE sagen, für die tollen Gespräche und hilfreichen Tipps. Ich bin wegen meiner familiären Probleme zur Fr. Scherzer gekommen. Ihre offene und ruhige Art hat mir sehr geholfen. Ich kann sie sehr empfehlen."

 Tamara

 

 "Es können oft schon kleine Dinge sein, die einen plötzlich aus der Bahn werfen - dann ist es wunderbar, wenn es so jemanden wie Fr. Scherzer gibt. Sie hat mir geholfen, meine Gedanken wieder zu ordnen und mir in unserem Gespräch klar gemacht, es ist okay, so wie du denkst und bist. Dadurch konnte ich meine Gefühle besser einordnen, verstehen und akzeptieren."

 Petra

 

"Es ist immer schön mit jemanden zu reden der wirklich zuhört! Ihre Worte und Aussagen helfen mir immer sehr, über alles wieder anders zu denken und anders zu handeln! Danke, dass ich so eine kompetente Beraterin wie sie gefunden habe!"

Pamela

Wenn die Wurzeln einer Pflanze richtig mit Wasser versorgt werden, wird die Pflanze wachsen und ihre Blüten wunderbar erstrahlen.